Produkt zum Begriff Schülern:
-
Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern
Depressionen bei Schülerinnen und Schülern , Erkennen - verstehen - handeln Depressive Schüler:innen und Auszubildende stellen Lehrkräfte vor zunehmende Herausforderungen. Wer in dieser Situation richtig handelt, kann allerdings auch erheblich zur psychischen Stabilisierung und Vorbeugung beitragen. Katharina Kolberg leitet von praxiserprobten therapeutischen Grundgedanken ein Konzept für den Unterrichtsalltag ab, das auf drei Säulen ruht: Wahrnehmung, Kontakt und pädagogisches Handeln. Es ermöglicht Lehrkräften, Depressionen zu erkennen, angemessen zu reagieren und - ganz wichtig - sich selbst zu entlasten. Das Buch schult den Blick für die Anzeichen von Depression und vermittelt ein differenziertes Verständnis für die Symptome. Praxiserprobte Strategien und klare Handlungsschritte helfen, professionell und lösungsorientiert mit Schüler:innen, Erziehungsberechtigten und Helfer:innen zu kommunizieren. Fallbeispiele illustrieren das fachliche Wissen, konkrete Anleitungen und Checklisten erleichtern den Transfer in den eigenen Schulalltag. Die Autorin: Katharina Kolberg, Dr.; promovierte Lehrerin an beruflichen Schulen; psychotherapeutische Heilpraktikerin; Volljuristin; Systemischer Coach; Supervisorin; Studienseminarleiterin am Landesinstitut Hamburg; Mentorin für Lehramtsanwärter:innen; Fortbildnerin zum Thema "Depressionen im System Schule". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.95 € | Versand*: 0 € -
Mit Schülern klarkommen (14. Auflage) (Lohmann, Gert)
Mit Schülern klarkommen (14. Auflage) , Informationen zum Titel: Dieses Buch hilft, Störungen und Konflikte in der Klasse zu unterbinden und zu vermeiden. Mit Schülern klarkommen stellt Präventions-, Unterstützungs- und Interventionsstrategien vor. Mit zahlreichen Übungen können Lehrende ihre eigene pädagogische Praxis reflektieren und professionalisieren - dabei helfen alltagsgerechte Beispiele, Fragebögen und Checklisten. Das Buch eignet sich für alle Schularten und -stufen. Informationen zur Reihe: Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich, Methoden für einen innovativen Unterricht, Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 14. Auflage, 3.Druck 2022, Erscheinungsjahr: 201912, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Scriptor Praxis##, Autoren: Lohmann, Gert, Auflage: 18014, Auflage/Ausgabe: 14. Auflage, 3.Druck 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: einige Abbildungen, Keyword: Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Pädagogik (Fachliteratur);berufliche Schulen im dualen System;Duale Berufsschule;Förderschule;Gesamtschule;Grundschule 5-6;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Hauptschule;Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Orientierungsstufe;Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg;Realschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Sekundarstufe II;Universität;Universitäten/Hochschulen;Fachliteratur f. Lehrer;Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig;Fachliteratur, Fachschema: Schule / Psychologie, Psychotherapie~Schule / Schwierigkeiten~Versagen (Schulversagen)~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland, Fachkategorie: Psychologie, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~für die Berufsbildung~für die Hochschule~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Schulform: ABI BER FÖS GES GYM HAS HOS ORS RES SEK, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 352, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A36084416 A25832751 A22735947 A20940919 A20209178, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, berufliche Schulen im dualen System, Förderschule, Gesamtschule, Gymnasium, Hauptschule, Universitäten/Hochschulen, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 27.50 € | Versand*: 0 € -
Physikunterricht mit DaZ-Schülern 5-10 (Dombrowski, Anja)
Physikunterricht mit DaZ-Schülern 5-10 , Arbeitsblätter und darauf abgestimmte Wortschatzkarten, die es DaZ-Schülern ermöglichen, lehrplanrelevante Inhalte des Faches Physik in den Klassen 5-10 zu bearbeiten. Die Karten enthalten Illustrationen und englische Übersetzungen. Auch DaZ-ferne Lehrer können mit diesen Materialien Jugendliche mit geringen Deutschkenntnissen sofort am Unterricht teilhaben lassen. Fachinhalte ohne DaZ-Kenntnisse vermitteln Haben Sie Schüler in Ihrem Physikunterricht, welche die deutsche Sprache nicht oder nur wenig verstehen? Fragen Sie sich, wie Sie sie am besten sinnvoll in den Unterricht einbeziehen und ihnen Fachvokabular vermitteln können? Dann ist dieser Band genau das Richtige für Sie. Wichtige Lehrplaninhalte vermitteln Zu Themen wie Sicherheit, Optik, Wärme, Elektrizität und Magnetismus sowie Mechanik gibt es jeweils zweifach differenzierte Arbeitsblätter mit darauf abgestimmten Wortschatzkarten. Diese erklären das entsprechende Wort mithilfe bildlicher Darstellungen und den englischen Übersetzungen. Fachinhalte selbstständig erarbeiten Mit der Unterstützung der Wortkarten können sich die DaZ-Schüler die Bedeutung der deutschen Fachbegriffe selbstständig erschließen und sind so in der Lage, die gleichen Inhalte im Physikunterricht zu bearbeiten wie ihre deutschsprachigen Mitschüler- wenn auch in abgespeckter Form. Der Band enthält: - Zweifach differenzierte Arbeitsblätter zu 22 Lehrplanthemen - Fachwortschatz und themenspezifischen Wortschatz passend zu den Arbeitsblättern sowie fachunabhängigen Grundwortschatz zum Schulleben - Ausführliche Lösungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190723, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Unterricht mit DaZ-Schülern Sekundarstufe##, Autoren: Dombrowski, Anja, Seitenzahl/Blattzahl: 108, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Physik; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Physik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache ~Physik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 333, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2195850
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Chemieunterricht mit DaZ-Schülern 5-10 (Bettner, Julien)
Chemieunterricht mit DaZ-Schülern 5-10 , Arbeitsblätter und darauf abgestimmte Wortschatzkarten, die es DaZ-Schülern ermöglichen, lehrplanrelevante Inhalte des Faches Chemie in den Klassen 5-10 zu bearbeiten. Die Karten enthalten Illustrationen und englische Übersetzungen. Auch DaZ-ferne Lehrer können mit diesen Materialien Jugendliche mit geringen Deutschkenntnissen sofort am Unterricht teilhaben lassen. Chemieunterricht mit DaZ-Schülern Haben Sie Schüler in Ihrem Chemieunterricht der Klassen 5 bis 10, die über keine oder kaum Kenntnisse der deutschen Sprache verfügen? Fragen Sie sich, wie Sie diese Schüler am besten in den Chemieunterricht einbeziehen sollen? Dieser Band gibt Ihnen hierfür die richtigen Materialien! Fachinhalte und Fachsprache vermitteln Der vorliegende Band liefert Ihnen zweifach differenzierte Arbeitsblätter mit darauf abgestimmten Wortschatzkarten zu 22 lehrplanrelevanten Themen des Chemieunterrichts in der Sekundarstufe I. Wichtiges Vokabular, das für das Verständnis der Aufgaben benötigt wird, ist farbig markiert und kann auf den mitgelieferten Wortschatzkarten nachgeschlagen werden. Hier sorgen eine bildliche Darstellung und die englische Übersetzung für Verständnis. Chemie lernen mit der ganzen Klasse Auf diese Weise können die Schüler, die Deutsch als Fremdsprache lernen, die gleichen Fachinhalte bearbeiten wie ihre deutschsprachigen Mitschüler, wenn auch in etwas reduzierter Form, und Lehrkräften ohne DaZ-Kenntnisse gelingt problemlos die Integration. Die Themen: - Chemieraum - Stoffeigenschaften - Chemische Reaktion - Stofftrennung - Luft - Wasser - Atombau und Periodensystem - Säuren und Laugen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Unterricht mit DaZ-Schülern Sekundarstufe##, Autoren: Bettner, Julien, Seitenzahl/Blattzahl: 108, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Chemie; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Chemie / Lehrermaterial~Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Chemie ~Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 212, Höhe: 9, Gewicht: 334, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2245460
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
-
Warum wollen Lehrer den Kontakt unter Schülern verbieten?
Lehrer könnten den Kontakt unter Schülern verbieten, um Mobbing oder unangemessenes Verhalten zu verhindern. Sie möchten möglicherweise sicherstellen, dass der Unterricht ungestört abläuft und dass alle Schüler die gleichen Chancen haben, zu lernen und sich zu konzentrieren. Darüber hinaus könnte es auch darum gehen, die Sicherheit der Schüler zu gewährleisten und potenzielle Konflikte zu vermeiden.
-
Welche Informationen müssen im Impressum meiner Webseite enthalten sein?
Das Impressum deiner Webseite muss deinen vollständigen Namen oder Firmennamen, deine vollständige Anschrift und Kontaktdaten enthalten. Zudem müssen Angaben zur schnellen elektronischen Kontaktaufnahme und zur Registrierung im Handelsregister oder einer anderen öffentlichen Registerstelle gemacht werden. Außerdem müssen Informationen zur Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und gegebenenfalls zur Berufshaftpflichtversicherung enthalten sein.
-
Was sind die wichtigsten Angebote und Dienstleistungen, die ein Bildungszentrum seinen Schülern und Teilnehmern bietet?
Ein Bildungszentrum bietet seinen Schülern und Teilnehmern hauptsächlich Unterricht in verschiedenen Fächern und Disziplinen an. Darüber hinaus werden oft auch Nachhilfe, Prüfungsvorbereitungskurse und Workshops angeboten. Einige Bildungszentren bieten auch berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse und kulturelle Veranstaltungen an.
-
Inwiefern ist der Kontakt zwischen Lehrern und Schülern erlaubt?
Der Kontakt zwischen Lehrern und Schülern ist grundsätzlich erlaubt und notwendig für den Bildungsprozess. Lehrer dürfen Schülerinnen und Schüler unterrichten, beraten und betreuen. Es gibt jedoch klare Grenzen, die eingehalten werden müssen, um eine professionelle und angemessene Beziehung zu gewährleisten und jegliche Form von Missbrauch zu verhindern.
Ähnliche Suchbegriffe für Schülern:
-
Geschichtsunterricht mit DaZ-Schülern 8-10 (Nowack, Sabine~Powell, Tiffany)
Geschichtsunterricht mit DaZ-Schülern 8-10 , Arbeitsblätter und darauf abgestimmte Wortschatzkarten, die es DaZ-Schülern ermöglichen, lehrplanrelevante Inhalte des Faches Geschichte in den Klassen 8-10 zu bearbeiten. Die Karten enthalten Illustrationen und englische Übersetzungen. Auch DaZ-ferne Lehrer können mit diesen Materialien Jugendliche mit geringen Deutschkenntnissen sofort am Unterricht teilhaben lassen. DaZ-Schüler in den Geschichtsunterricht integrieren Sie haben keinerlei DaZ-Kenntnisse, müssen es nun aber schaffen, DaZ-Schüler mit geringen Deutschkenntnissen sinnvoll in den Geschichtsunterricht der Klassen 8-10 einzubinden? Die Materialien dieses Bandes helfen Ihnen dabei, Ihren neuen Schülern sowohl Fachwissen als auch Fachvokabular zu vermitteln. Alle arbeiten am gleichen Thema Die zweifach differenzierten Arbeitsblätter zu 18 Lehrplanthemen machen es möglich, dass die DaZ-Schüler an den gleichen Themen arbeiten wie ihre deutschsprachigen Mitschüler, wenn auch in etwas reduzierter Form. Wichtige Vokabeln sind auf den Arbeitsblättern markiert, damit die Schüler sie auf den Wortschatzkarten nachschlagen können. DaZ und Geschichte Neben einem thematisch abgestimmten Fachwortschatz vermitteln die Arbeitsmaterialien auch einen fachunabhängigen Grundwortschatz. Beim Verständnis helfen verschiedene bildliche Darstellungen sowie englische Übersetzungen. Die Themen: - Erfindungen und Entdeckungen - Absolutismus und die Französische Revolution - Das Deutsche Kaiserreich - Deutschland zwischen zwei Kriegen - Nationalsozialismus und der Zweite Weltkrieg - Deutschland nach 1945 , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181204, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Unterricht mit DaZ-Schülern Sekundarstufe##, Autoren: Nowack, Sabine~Powell, Tiffany, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 8. bis 10. Klasse; Geschichte; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Geschichte / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache ~Geschichte, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 295, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 304, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1874502
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Unterricht und Förderung von Schülern mit schwerer und mehrfacher Behinderung
Unterricht und Förderung von Schülern mit schwerer und mehrfacher Behinderung , Mit Beispielen aus Unterricht und Förderung und CD-ROM mit über 50 konkreten Praxisanregungen Um Bildung und gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung möglich zu machen, sind intensive sonderpädagogische Anstrengungen nötig. Dieses Buch bietet vielfältige Anregungen für die tägliche Arbeit mit schwer und mehrfach behinderten Kindern und Jugendlichen an Förder- und Regelschulen sowie in außerschulischen Einrichtungen. Die praktischen Hinweise zur Zusammenarbeit im Team und mit Eltern, zur Vernetzung von Unterricht, Förderung und Pflege, zum schülerorientierten Unterricht, zur Kommunikationsförderung und Diagnostik werden durch konkrete Fallbeispiele veranschaulicht. Eine CD mit Unterrichtseinheiten, Projekten und sonstigen Praxisanregungen zu den Themenfeldern Natur, Deutsch/Kommunikation, Mathematik, Wahrnehmung/Bewegung/Sport, Religion, Musik, Kunst/Werken und Arbeit/Beruf liegt bei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 201811, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit CD-ROM, Redaktion: Staatsinst. für Schulqualität u. Bildungsforschung, (Isb), Edition: REV, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3. aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 191, Abbildungen: 38 Abbildungen 7 Tabellen, 7 Tabellen, 38 Abbildungen, Fachschema: Behindertenpädagogik (Heilpädagogik)~Heilpädagogik~Pädagoge / Heilpädagoge~Pädagogik / Heilpädagogik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 232, Breite: 154, Höhe: 14, Gewicht: 335, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783497025008 9783497021680, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1390942
Preis: 33.00 € | Versand*: 0 € -
Hardeland, Hanna: Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe
Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe , Wer mit Schüler_innen über ihr Lernen und ihre Kompetenzentwicklung sprechen möchte, braucht eine gemeinsame Gesprächsgrundlage, insbesondere wenn die_der Lernende als Expert_in für sich selbst einbezogen werden soll. Diese Dialogkarten sind Türöffner für einen offenen Austausch: Die Schüler_innen werden zum Nachdenken und zur Selbsteinschätzung ihrer Kompetenzen angeregt. Sie ermöglichen ein produktives Gespräch zwischen Lehrperson und Lerner_innen zu Fragen wie: Was kann die_der Lernende gut? Wo besteht Entwicklungsbedarf? Die Karten sind den vier Bereichen Personal-, Sozial-, Methoden- und Fachkompetenz zugeordnet, die sich wiederum in Teilkompetenzen aufgliedern, welche Lernende im Sekundarbereich zu entwickeln haben. Auf der Kartenvorderseite sind zwei konträre Äußerungen in Sprechblasen abgebildet, zu denen sich die Lernenden mithilfe einer Farbskala positionieren. Die weiterführenden Fragen und Impulse auf der Rückseite geben den Gesprächsführenden Orientierung für einen kommunikativen Rahmen, der darauf zielt, Ressourcen zu entdecken und ein Gefühl von Machbarkeit zu wecken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.58 € | Versand*: 0 € -
Gottes Angebote (Engeli, Manfred)
Gottes Angebote , Dr. Manfred Engeli beschreibt hier erstmals den Ansatz, der sich in seiner langjährigen Tätigkeit als christlicher Psychotherapeut herausgebildet hat: In der "Finalen Seelsorge" richtet sich der Blick des Seelsorgers nicht so sehr auf die Ursachen der Misere, sondern auf Gottes Lösungen. So geht es im seelsorgerlich-therapeutischen Gespräch darum, miteinander zu entdecken, welche einmalige Lösung Gott bereit hält, und zu helfen, Gottes Angebot anzunehmen. Die Finale Seelsorge ist eine vorwärtsgerichtete statt vergangenheitsbezogene Sicht- und Arbeitsweise; sie umschreibt ein lösungs- statt problemorientiertes Vorgehen. Dass Dr. Engeli nicht nur kompetent Wissen weitergibt, sondern auch schreibt, was er selbst erlebt und lebt, verleiht diesem Buch Autorität und Authentizität. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201203, Produktform: Leinen, Autoren: Engeli, Manfred, Seitenzahl/Blattzahl: 306, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: menschlichte Not; Gesundheit; Psychohygiene; Heilung; Psychologie; lösungsorientiert; zielorientiert; Gottes Lösungen; vorwärtsgerichtet; Beziehungshygiene; Finale Seelsorge; Depression; Therapie, Fachschema: Christentum~Weltreligionen / Christentum~Christentum / Glaube, Bekenntnis, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Christliches Leben und christliche Praxis, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Neufeld Verlag, Verlag: Neufeld Verlag, Verlag: Neufeld, David, Länge: 211, Breite: 139, Höhe: 32, Gewicht: 475, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1755787
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Produkte oder Dienstleistungen sind im Online-Shop deines Unternehmens erwerbbar?
In unserem Online-Shop sind hauptsächlich Modeartikel wie Kleidung, Schuhe und Accessoires erhältlich. Zudem bieten wir auch Beauty-Produkte und Lifestyle-Accessoires an. Kunden können außerdem Gutscheine für unsere Dienstleistungen wie Massagen oder Wellness-Behandlungen erwerben.
-
Wurde die Bestellung im Online-Shop storniert?
Entschuldigung, aber ich habe keinen Zugriff auf Informationen über Bestellungen oder Stornierungen in einem bestimmten Online-Shop. Bitte wenden Sie sich direkt an den Kundenservice des Online-Shops, um Informationen zu Ihrer Bestellung zu erhalten.
-
"Welche Informationen müssen in einem Impressum auf einer Webseite enthalten sein?"
Ein Impressum auf einer Webseite muss den Namen und die Kontaktdaten des Betreibers enthalten. Zudem müssen die Rechtsform des Unternehmens, die Handelsregisternummer und die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegeben werden. Auch Informationen zur Berufshaftpflichtversicherung und ggf. zur zuständigen Aufsichtsbehörde müssen genannt werden.
-
Was ist eine normale Menge an Kontakt zwischen Lehrern und Schülern?
Die normale Menge an Kontakt zwischen Lehrern und Schülern kann je nach Bildungseinrichtung und Altersgruppe der Schüler variieren. In der Regel haben Lehrer regelmäßigen Kontakt mit ihren Schülern während des Unterrichts und stehen für Fragen und Unterstützung zur Verfügung. Außerhalb des Unterrichts kann der Kontakt weniger häufig sein, es sei denn, es gibt spezifische Anliegen oder Aktivitäten, bei denen eine engere Interaktion erforderlich ist.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.